Referenzen
Bank Avera
Die Bank Avera ist seit 1828 im Kanton Zürich verwurzelt. Mit 12 Standorten und mehr als 45 000 zufriedenen Kundinnen und Kunden sind sie die grösste Regionalbank des Kantons.
Benci Brothers AG
Traditionelles Handwerk, hochwertige Materialien, zeitloser Stil – für all das steht Benci Brothers. Und allem voran: Für die Leidenschaft an der Schuhmacherei. Die rahmengenähten Modelle begleiten ihre Träger nicht nur eine Saison, sondern über Jahre. Die Swiss made-Linie zeigt, wie kreativ Schweizer Präzisionsarbeit sein kann.
« Wir sind glücklich auf die Firma JBW gestossen zu sein. Die Zusammenarbeit erleichtert uns einiges. Cooles, professionelles Team! »
Brother (Schweiz) AG
Brother ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten für die Kommunikationstechnologie. Zu den Kernkompetenzen zählen: Drucker, Faxgeräte, Multifunktionsgeräte (All-in-One), Scanner, Mobile Druck- und Scanlösungen, P-touch-Beschriftungssysteme, QL-Etikettendrucker, Webkonferenz Systeme sowie Dokumentmanagement Software. Brothers Philosophie, die sich in den Produkten, Dienstleistungen und dem Engagement für die Umwelt ausdrückt, hat weltweit einen Namen: At your side. Mit exzellenten lokalen Marktkenntnissen und starken Kundenbeziehungen, sowohl im B2C- wie auch im B2B-Bereich ist Brother erfolgreich und dies seit über 40 Jahren. Im Rahmen des laufenden Engagements für den Umweltschutz, unterstützt die Brother Gruppe Cool Earth, die wegweisende, gemeinnützige Organisation zum Schutz des Regenwalds. Die Partnerschaft mit Cool Earth demonstriert ein breites Engagement für die Umwelt, wodurch Brother an der Verringerung der Auswirkungen des Klimawandels mitwirkt und sich für die Erhaltung der Artenvielfalt einsetzt.
« Wir haben JBW als äussert kompetente und professionelle Mediaagentur erlebt, welche sowohl in der analogen wie auch digitalen Mediawelt hervorragende Arbeit leistet und jederzeit proaktive Unterstützung bietet. Und last but not least… der Teamgeist der Mitarbeiter verbunden mit der Mediakompetenz und der Kundenorientierung an einem sehr charmanten Standort am Zürichsee ist eine einzigartige und erfolgreiche Kombination. »
ASA | SVV
Der Schweizerische Versicherungsverband SVV ist die Dachorganisation der privaten Versicherungswirtschaft. Dem SVV sind rund 80 kleine und grosse, national und international tätige Erst- und Rückversicherer mit über 46'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Schweiz angeschlossen. Auf die Mitglieder des SVV entfallen über 90 Prozent der im Schweizer Markt erwirtschafteten Prämien der Privatversicherer.
Clientis AG
Clientis vereint eine Gruppe von 14 eigenständigen Schweizer Regionalbanken unter einem starken Dach. Kerngeschäfte sind Hypothekarfinanzierungen, die grösstenteils durch Spareinlagen finanziert werden, sowie Zahlen, Anlegen und Vorsorgen. Hauptkundengruppen sind Privatpersonen, KMU und Institutionen. Die Banken sind mit der jeweiligen Rechtsform und den Organen vor Ort selbständig. Über die Clientis AG arbeiten sie in mehreren Bereichen zusammen, u.a. in der Refinanzierung, IT, Marktbearbeitung und Compliance.
« JBW ist unser flexibler, verlässlicher Partner für die erfolgreiche Mediawerbung der 14 Clientis Banken. »
HANDGEMACHT MIT VIEL LIEBE
Butterweiches Leder, klassisches Design und hochwertige Verarbeitung in Italien - dies sind die Zutaten für die berühmten Ballerinas von Day.
In den Day Stores finden Sie die grösste Ballerina-Auswahl der Schweiz. Über 100 Modelle sind in den verschiedensten Farben, Materialien und Ausführungen bei Day erhältlich.
Denner AG
Mit rund 800 Verkaufsstellen ist Denner der führende Discounter der Schweiz. Als Nahversorger mit einem dichten Filialnetz ist Denner sowohl in ländlichen als auch in städtischen Gebieten nahe beim Kunden und bietet ein kompetentes Sortiment an Artikeln für den täglichen Bedarf zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Denner beschäftigt über 4200 Mitarbeitende und bildet rund 100 Lernende aus.
« Wir arbeiten seit vielen Jahren ausgezeichnet und höchst erfolgreich mit JBW zusammen. Die Agentur ist immer am Ball und setzt sich unermüdlich für Denner ein. JBW pflegt einen sehr hohen Dienstleistungsgrad und betreut uns von A-Z hervorragend. Unsere tägliche Zusammenarbeit ist höchst inspirierend und beruht auf einem grossen Vertrauensverhältnis. » Petra Gayko
Schweizer Pharmaqualität – seit mehr als 150 Jahren
Streuli Pharma ist ein Schweizer Familienunternehmen mit einer über 150jährigen Geschichte. Nach wie vor wird der Grossteil unserer Produkte an unserem Standort in Uznach produziert. Die langjährige Erfahrung und unsere Leidenschaft für Pharmaerzeugnisse sind wichtige Erfolgsfaktoren in der Herstellung unserer Medikamente für die Bereiche Human, Dental und Veterinär.
Die Quality Alliance Eco-Drive (QAED)
Die Quality Alliance Eco-Drive ist eine Organisation von Verkehrsverbänden, Kursanbietern, Bundesstellen und privaten Organisationen, die das Ziel verfolgt, Personen- und Lastwagenlenkern in der Schweiz EcoDrive zu vermitteln.
EcoDrive vereint ökonomisches und ökologisches Fahren. So ist man zügig unterwegs und verbraucht trotzdem weniger Treibstoff.
Hier die 12 Tipps für das Auto im Überblick:
Historisches Museum Bern
Das Bernische Historische Museum ist eines der bedeutendsten kulturhistorischen Museen der Schweiz. Seine Sammlungen zur Geschichte, Archäologie sowie Ethnografie umfassen rund 500'000 Objekte von der Steinzeit bis zur Gegenwart und aus Kulturen aller Erdteile. Die Hydria von Grächwil, die Burgundertapisserien, das Königsfelder Diptychon, aber auch eine Reihe ethnografischer Objekte sowie Münzen und Medaillen geniessen Weltrang. In den Dauerausstellungen zeigt das Museum neben diesen Highlights auch den spektakulären Berner Skulpturenfund, zwei Berner Schultheissenthrone und vieles andere mehr. Das integrierte Einstein Museum stellt Leben und Werk des Physikers auf packende Weise in den Kontext der Weltgeschichte. In der grosszügigen Ausstellungshalle werden ausserdem regelmässig Wechselausstellungen präsentiert.
KPT - Die Krankenkasse mit dem Plus
Die KPT blickt auf eine über 125-jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück, geprägt von höchster Kundenzufriedenheit und starkem Innovationsgeist. Ihre Kundenbetreuung wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Seit jeher kreiert die KPT innovative Produkte und Dienstleistungen, die das Leben der Kunden vereinfachen. Die Bedürfnisse ihrer Kunden stehen dabei im Vordergrund. Mit einem Plus an «persönlich» und einem Plus an «innovativ» ist sie die Krankenkasse mit dem Plus
Die KPT-Gruppe gehört zu den zehn grössten Krankenversicherern der Schweiz. Ihr Angebot umfasst die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG) sowie Zusatzversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG). Das Prämienvolumen beträgt über 1,7 Milliarden Franken. Die KPT versichert seit 1890 zuverlässig Menschen – heute über 428‘000 Privatpersonen sowie grosse Institutionen und Verbände. Dabei stützen wir uns auf über 500 Mitarbeitende in Bern und in unseren Aussenstellen in allen Landesteilen.
Kunsthaus (Zürcher Kunstgesellschaft)
Das Kunsthaus Zürich präsentiert eine der bedeutendsten Kunstsammlungen der Schweiz vom 15. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Zu den international bedeutsamen Positionen gehören die grösste Munch-Sammlung ausserhalb Norwegens, die umfangreichste Werksammlung Alberto Giacomettis sowie die Gemälde von Monet, Picasso, Chagall, Kokoschka, Beckmann und Corinth. Neben der Präsentation der umfangreichen Sammlung werden im Kunsthaus Zürich jährlich etwa zehn Sonderausstellungen von internationaler Ausstrahlung realisiert.
« Wir schätzen die individuelle, sehr persönliche Beratung, die hohe Fachkompetenz und den unkomplizierten Umgang. »
Lattesso (Innoprax AG)
100 % NATÜRLICH - Der einzige Kaffee ohne Zusatzstoffe
Das Geheimnis von LATTESSO ist so einfach wie genial: Hier vereinen sich frisch gebrühter Espresso und erstklassige Schweizer Milch erstmals zu einem 100% natürlichen Premium-Produkt. Dabei verzichtet LATTESSO vollständig auf jegliche Art von künstlichen Zusätzen wie Stabilisatoren, Bindemittel und Emulgatoren. Ein weltweit einzigartiges Frischeverfahren ermöglicht diese 100 % natürliche Rezeptur. Dies geschieht wie in einer Manufaktur: handwerklich, sauber, ehrlich. Das Resultat ist ein Naturprodukt nach unserem Reinheitsgebot das höchsten Genuss bietet.
Vorsprung durch „Verpackungstechnik – to go“
Wer herkömmliche Coffee-to-go kennt, wird den Unterschied sofort schätzen: Mit nur einer Handbewegung ist LATTESSO trinkbereit. Unser LATTESSO-Trinkbecher mit dem neu entwickelten Trinkdeckel ist eine Weltneuheit. Einfach die Folie abziehen, trinken und geniessen. Einfach, sicher und schnell, das ist Convenience pur. Die Folie bietet Hygieneschutz, einfaches und sicheres Öffnen. Hygienisch sauber ist dank der dünnen, schützenden Folie auch die Trinköffnung und der gesamte Trinkbereich, den die Lippen berühren.
LATTESSO BLACK - Triple-Espresso mit 188 mg Koffein.
Beim Black von Lattesso liegt der Fokus auf der natürlichen Kraft von Mutter Natur. Die Erfolgsformel im 250-Milliliter-Becher ist ein Triple-Espresso, der doppelt so viel Koffein beinhaltet wie ein handelsüblicher Energy-Drink. So ist der starke Schwarze ein echter Wachmacher und steht immer dann stramm, wenn höchste Konzentration und Energie gefordert sind – auch im Sport. Denn Koffein regt das zentrale Nervensystem und somit die Leistungsfähigkeit an.
« Mit der JBW-Media AG haben wir den gesamten Media–Mix unseres Newcomer Produktes CAFFÈ LATTESSO geplant und realisiert. In diesem hoch kompetitiven Wachstumsmarkt mit zweistelligen Steigerungsraten hat uns JBW mit ungewöhnlich hohem Engagement und ganz viel Herzblut im Detail eine enorm starke Präsenz sichergestellt. Überzeugt hat uns das grosse Verständnis für unser Projekt und die zielgerichtete Auswahl der einzelnen Kommunikationsbereiche. Mit hoher Flexibilität und grossem Know-how berücksichtigt JBW unsere Anliegen und macht uns stets kompetente Vorschläge. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die inspirierenden Diskussionen mit Julien Witt, die stets geprägt sind von hoher Begeisterungsfähigkeit und Kreativität.
Wir wünschen JBW weiterhin viel Erfolg. »
Mit über 80 Fachgeschäften ist OCHSNER SPORT der grösste Sportartikelhändler der Schweiz und steht für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis bei hoher Servicequalität.
OCHSNER SPORT bietet neben einem breiten Sortiment verschiedenste Serviceleistungen, Sportreisen in der Schweiz und Europa, kostenlose Running-Workshops und vieles mehr.
Darüberhinaus zeigt OCHSNER SPORT seine Begeisterung für den Sport zeigt in vielen Sponsoring-Engagements und trägt zur Förderung des Schweizer Sports bei zum Beispiel als Ausrüster des Swiss Olympic Teams und von über 80 Fussball- und Sportclubs, sowie als Partner von Spitzensportlern wie Nicola Spirig, Carlo Janka und Loïc Meillard.
Protektor Profil GmbH
Das Schweizer Unternehmen gilt in der Baufachbranche als Spezialist für Putzprofile und Trockenbausysteme. Von den Kompetenzzentren Regensdorf und Bex aus werden Kunden in der ganzen Schweiz betreut und beliefert. fDer Produktionsbetrieb, ebenfalls in Regensdorf, stellt massgeschneiderte Formteile her. Das Unternehmen arbeitet unter der Devise: Protektor macht innovative Ideen möglich und begleitet anspruchsvolle Bauvorhaben bis zur realistischen Lösung - ob Hotel, Wohnbau, Büro, Industrie, Schule, Pflegebereich, Wellness oder Sport.
Die Food Ninjas und das Motto «SAVE FOOD, FIGHT WASTE.» sind zentrale Elemente einer mehrjährigen Initiative zur Reduktion der Lebensmittelabfälle in den Schweizer Haushalten.
Ein Drittel aller Lebensmittel wird in der Schweiz verschwendet. Alleine am Ende der Lebensmittelkette – in unseren Haushalten – gehen pro Person und Jahr rund 90 kg essbare Lebensmittel verloren. Dieser riesige Verlust an Lebensmitteln ist inakzeptabel, denn wir verschwenden damit Geld, Ressourcen und belasten die Umwelt unnötig.
Schaulager
Das Schaulager wurde 2003 mit der Idee gegründet, die Lagerung und das Sichtbarmachen zeitgenössischer Kunst zu vereinen. Als Forschungsinstitution, Lager, Ausstellungs- und Veranstaltungsort in einem bietet es einem spezialisierten Fachpublikum eine Plattform und Forschungsmöglichkeiten. Darüber hinaus realisiert das Schaulager Ausstellungen und Projekte, um zeitgenössische Kunst auch einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Betrieben wird das Schaulager durch die Laurenz-Stiftung.
SP Kanton Zürich
Die SP Kanton Zürich feierte 2002 ihren 100. Geburtstag. Die SP hat sich in den vergangenen mehr als 100 Jahren gewandelt. Immer wieder standen neue Fragen im Zentrum des politischen Geschehens. Eines jedoch ist geblieben: Das Engagement von Menschen, welche die Verhältnisse – bei uns und anderswo – nicht einfach so hinnehmen wollen und sich für Mensch und Natur einsetzen. Unser Motto: Eine Politik für alle statt für wenige.
« Seit vielen Jahren ist JBW Media im Rahmen von Wahl- und Abstimmungskampagnen ein zuverlässiger Partner. Die Zusammenarbeit ist professionell, persönlich und sehr flexibel. Last but not least; JBW Media weiss auch mit kleinen Budgets wirksame Kampagnen umzusetzen. »
SRK Schweizerisches Rotes Kreuz
Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) vereinigt wie kein anderes Hilfswerk eine Vielfalt von Stärken in den Bereichen Gesundheit, Integration und Rettung unter einem Dach. Es umfasst 24 Kantonalverbände, 5 Rettungsorganisationen, die Blutspende SRK Schweiz, die Humanitären Stiftung SRK sowie die nationale Geschäftsstelle in Bern. Die Mission des SRK ist es, menschliches Leid in der Schweiz und im Ausland zu verhüten und zu lindern. Es schützt die Gesundheit, das Leben und die Würde der Menschen und fördert ihre Fähigkeit sich und anderen zu helfen.
« JBW Media unterstützt uns seit mehreren Jahren erfolgreich, unsere Hilfe im In- und Ausland schweizweit bekannter zu machen. Dank den innovativen, auf unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten zugeschnittenen Vorschlägen sind unsere Kommunikationskampagnen stets aktuell und wirksam. »
Martin Grossenbacher, Leiter Marketing & PR SRK
SVA
Die SVA Zürich ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen im Kanton Zürich.
ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Die ZHAW ist eine der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist in Lehre, Forschung, Weiterbildung und Dienstleistung tätig – praxisnah und wissenschaftlich fundiert.
Am Standort Wädenswil ist das Departement Life Sciences und Facility Management ansässig: hier verfügt man über starke Kompetenzen und spezifisches Wissen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Gesellschaft und Umwelt. An traumhafter Lage am linken Zürichseeufer lernen über 1'500 Studierende und arbeiten rund 600 Mitarbeitende – am Puls der Gesellschaft und an vorderster Front der Wissenschaft.